|
Chronik |
|
|
|
|
|
|
|
1952 Es fing alles mit einem Tempo-Dreirad Tempo-Dreirad 400 cm³; und 550 kg Nutzlast an. |
|
|
|
1954 Ford BB LKW mit Pritsche und 3,5 to Nutzlast |
|
|
|
1955 Erster 3 to. Anhänger mit Torfschotten. |
|
|
|
1956 Mercedes Alllrad Kipper OM 312 mit 90 PS |
|
|
|
1958 Anschaffung von Baumaschinen: Fuchs-Bagger 300 & Hannomag Planierraupe K 55 |
|
|
|
1961 Erster Planen-Lastzug für Stückgutverkehr |
|
|
|
1967 Erster LKW mit Ladekran, desweiteren erfolgte die Umstellung auf Sattelzüge und Spezialtransporte. |
|
Erster Kofferzug für Bahlsens Keksfabrik im Einsatz. |
|
|
|
1968 Mehrere Tankzüge im Einsatz |
|
|
|
1969 Anschaffung mehrerer Güterfernverkehrs-Gehnemigungen |
|
|
|
1970 Kontinuierlicher Ausbau des Transportgeschäftes mit Spezialfahrzeugen |
|
|
|
1990 Betriebsverlagerung in die Vareler Strasse |
|
Neubau eines Bürogebäudes, Werkstatt und SB-Tankstelle |