 |
Chronik |
 |
|
 |
|
 |
|
 |
1952 Es fing alles mit einem Tempo-Dreirad Tempo-Dreirad 400 cm³; und 550 kg Nutzlast an. |
 |
|
 |
1954 Ford BB LKW mit Pritsche und 3,5 to Nutzlast |
 |
|
 |
1955 Erster 3 to. Anhänger mit Torfschotten. |
 |
|
 |
1956 Mercedes Alllrad Kipper OM 312 mit 90 PS |
 |
|
 |
1958 Anschaffung von Baumaschinen: Fuchs-Bagger 300 & Hannomag Planierraupe K 55 |
 |
|
 |
1961 Erster Planen-Lastzug für Stückgutverkehr |
 |
|
 |
1967 Erster LKW mit Ladekran, desweiteren erfolgte die Umstellung auf Sattelzüge und Spezialtransporte. |
 |
Erster Kofferzug für Bahlsens Keksfabrik im Einsatz. |
 |
|
 |
1968 Mehrere Tankzüge im Einsatz |
 |
|
 |
1969 Anschaffung mehrerer Güterfernverkehrs-Gehnemigungen |
 |
|
 |
1970 Kontinuierlicher Ausbau des Transportgeschäftes mit Spezialfahrzeugen |
 |
|
 |
1990 Betriebsverlagerung in die Vareler Strasse |
 |
Neubau eines Bürogebäudes, Werkstatt und SB-Tankstelle |